Fitness-Angebot

Fitness und sportliche Veranstaltungen des Vereins

Liebe Mitglieder,

seit September 2012 bieten wir 2 x wöchentlich ein Training für Fitness und Ausdauer an.

Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit zu halten oder noch besser - zu steigern. Ein Ausgleich zum täglichen geistigen Stress. Das Training findet im Winterhalbjahr im Ruderklub Werder auf der Insel statt. Dort wird an den Geräten und im Ruderkasten trainiert. Im Sommerhalbjahr wird gerudert oder gepaddelt und Fahrrad gefahren. Unser Trainer Hendrik Scholz, mehrfacher Welt- und Europameister im Drachenboot und Canadier, leitet fachlich das Training. Ziele und Trainingszustand werden mit jedem Einzelnen abgesprochen und entsprechende Trainingsmethoden zugewiesen. Das Training ist kostenlos. Bis heute sind wir schon acht aktive und begeisterte Sportler. Einzige Teilnahmebedingung ist die Mitgliedschaft im Ruderklub Werder. Dafür können dort alle Räumlichkeiten, Geräte und Boote genutzt werden. Training findet donnerstags um 20 Uhr und sonntags um 17 Uhr statt. Gerne gibt es ein Kennenlernen für zwei Wochen gratis ohne Mitgliedschaft im Ruderverein.

Anmeldung/Probetraining Hendrik Scholz 0171 5352010, sport@prowerder-havel.de